Olinux k8200 mod

Aus K8200 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der olinux K8200 mod ist eine starke Modifikation des K8200. Die Basis bilden der K8200 mit dem E3D V6 Hotend. Er zeichnet sich durch hohe Beschleunigungswerte, Präzision und hohe Druckbetttemperaturen aus. Auch Vibrationen sind gegenüber dem Original deutlich geringer.

Die Grundidee besteht darin, den K8200 für das E3D V6 Hotend zu optimieren. Da der kleine original Lüfter am Hotend sehr lautstark ist, wurde in diesem Mod ein Halter für das Hotend designt. Hierbei soll ein 120mm Lüfter den Kühlkörper des Hotend mit einem Luftstrom versorgen. Viele der druckbaren Halter für das Hotend sind sehr wackelige Konstruktionen. Die Vibrationen an der Düse beinträchtigen das Druckbild nachhaltig. Also war die Zielvorgabe einen stabileren Halter herzustellen. Als guter Extruder hat sich der Gregs Wade Extruder erwiesen.

Olinux K8200 mod.jpg

Das Projekt ist hier zu finden: http://www.thingiverse.com/thing:713098